WunderZeilen Verlag | Wir suchen Dein Fantasy Manuskript
top of page

MANUSKRIPT EINREICHEN

Kaum ein Abenteuer ist so aufregend wie das Schreiben einer eigenen Geschichte. Danke, dass du dein zukünftiges Buch in unsere Hände legen willst!

Wir sind immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Fantasy Büchern und WunderAutoren, die in unseren Fantasy Kleinverlag passen. Um deine Chancen zu vergrößern, Teil der WunderZeilen Familie zu werden, schau dir genau an, in welchen Fantasy Subgenres wir Manuskripte suchen und welche Formalitäten erfüllt werden müssen, damit wir dein angehendes Fantasy Buch optimal einschätzen können. Dazu gehören Exposé, Leseprobe und Autorenvita. Wir freuen uns, wenn dein Werk bald die fantastischen Fantasy Bücher in unserem Verlagsprogramm verstärkt.

Was suchen wir?

Fantasy & Originalität

Eine große Prämisse, aber wir haben sie für dich konkretisiert:

Fremde Welten. Moral ist ein dehnbarer Begriff.

Grimdark Fantasy

Die Menschheit ist verloren und jeder idealistische Hoffnungsträger verdient einen Klaps auf den Hinterkopf! 

Ambivalentasy / Psychological Fantasy

Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Charaktere sind kontrovers und haben meistens keine weiße Weste.

Wenn sich deine Geschichte in eines der oben genannten Genres einordnen lässt, beachte bitte auch unsere weiteren allgemeinen Präferenzen:​

  • Geschichten sollten mindestens für Leser ab 12 (Licht) bzw.14 Jahren sein. Wir sind weder ein Kinder- noch ein spezieller Jugendbuchverlag. Je älter deine Zielgruppe, desto spannender klingt die Geschichte für uns.

  • KEIN reines Romantasy. Es gibt zahlreiche wunderbare Fantasy-Verlage dort draußen, die deine Geschichte mit Kusshand nehmen würden. Wir bevorzugen Romance als Sidestory.

  • ABER wir begrüßen Geschichten über Liebe / Freundschaft / Partnerschaft, wenn sie das Thema mit einem von der Norm abweichenden Blickwinkel angehen.

  • Glitzer? Ja, bitte! Wenn du Glitzer in deiner Geschichte verbaust, bist du deinem Verlagsvertrag schon einen großen Schritt näher gekommen. 😄

Wie reichst du deine Geschichte richtig ein?

Füll das Formular gewissenhaft aus und klicke auf: Absenden.
Das war's!

Ein Manuskript beim WunderZeilen Verlag einreichen

Abschnitt 1: Deine Kontaktdaten

Abschnitt 2: Deine Einreichung

Datei hochladen
Datei hochladen
Datei hochladen

Danke! Wir melden uns.

Richtlinien zum Formular:

  • Leseprobe

    • 30-50 Manuskriptseiten Umfang (keine Normseiten notwendig)

    •  Angabe über den geplanten Gesamtumfang​

  • Exposé​

    • maximal 5-10 Seiten mit: Thema, wichtigste Handlungsstränge, Figuren, Zeit und Ort​

    • Kernaussagen des Buches bitte möglichst präzise formulieren

  • Autorenvita​

    • maximal 1 Seite ​

    • (falls vorhanden) zusätzlich eine Liste bisheriger Veröffentlichungen

Wie geht es danach weiter?

Stunden über Stunden gehen nicht nur in die Schreibarbeit, sondern auch in das Entwickeln jeder einzelnen Szene, der Welt und ihrer Charaktere.

Wir wissen das zu schätzen und bringen dir und deinem Manuskript den größtmöglichen Respekt entgegen. Aus dem Grund prüfen wir alle eingereichten Texte sehr genau.

Dabei geht es nicht nur um deine Geschichte an sich, sondern auch um die Frage: Ist dein Text beim WunderZeilen Verlag in genau den richtigen Händen?

Das erfordert Zeit. Daher beachte bitte:

Wenn dein Manuskript zu uns passt, melden wir uns innerhalb von 4-6 Monaten bei dir. Solltest du länger als 6 Monate nichts von uns gehört haben, betrachte deine Einreichung als abgelehnt.
Separate Absagen werden nicht versendet.

Funkelnde Buchpost

Deine glitzernden Buchnews 1-3 Mal pro Quartal.

Vielen Dank für das Abonnement!
Bitte vergiss nicht, deine Anmeldung zu bestätigen ❤︎

bottom of page