Das glitzernde Team hinter dem WunderZeilen Verlag
top of page

TAUSENDE WUNDER WARTEN ZWISCHEN UNSEREN ZEILEN

Phantastik zeigt die Welt, wie sie sein könnte und lässt uns für eine Weile vergessen, wie sie ist. Kein anderes Literaturgenre ist auch nur annähernd so überraschend und vielfältig. Wer ein Fantasybuch mit nach Hause nimmt, der trägt ein unbekanntes Abenteuer mit sich. Wird es eine Romanze? Ein Krimi? Horror? Oder gleich alles auf einmal? Im Fantasy wird das Unvorstellbare erlebbar und das Undenkbare real. Grenzen verschwinden und alles dreht sich um die Frage: Was wäre wenn? 💖

2023 von Glitzerqueen und Autorin Vinachia Burke ins Leben gerufen, will der WunderZeilen Verlag fantastischen Geschichten einen Platz in der Buchwelt geben. Abseits von ausgetretenen Buchformeln schlägt unser Herz für Geschichten, deren Ende wir nicht schon auf der ersten Seite vorhersagen können. Deshalb setzen wir uns dafür ein, unseren Fantasy Kleinverlag zu einer glitzernden Welt für alle zu machen, die Fantasy Bücher abseits des Mainstreams suchen. Dafür arbeiten wir nicht nur eng mit unseren großartigen WunderAutoren zusammen, sondern sind auch stets auf der Suche nach neuen Fantasy Trends, egal ob auf #Bookstagram, auf #BookTube oder #BookTok. Egal, ob Blogger, Buchhandel oder Presse: Unsere Ansprechpartner sind jederzeit im Einsatz und stehen für eine Kontaktaufnahme zur Verfügung. Und natürlich freuen wir uns immer auf neue Manuskripte, die in unsere Glitzerwelt passen.

Das Glitzerteam

Vinachia Burke (Geschäftsführerin WunderZeilen Verlag)

 

... verteilt seit 2020 Glitzer im Internet als selbstständige Autorin und visuelle Künstlerin. Sie war federführend am Aufbau des WunderZeilen Shops beteiligt und will nun mit dem Verlag weiteren phantastikbegeisterten Kreativen eine Plattform für ihre Werke bieten. 
Sie selbst schreibt psychologische Fantasy (Ambivalentasy) und lebt in diesem Genre ihre Begeisterung für menschliche Individualität aus. Mehr auf ihrer Webseite

Verantwortlich für: Buchsatz, Marketing, Illustration, Coverdesign

Sebastian Hauer (Gesellschafter WunderZeilen Verlag)

 

... lernte Vinachia während des Schreibprozesses zu ihrem Debüt "Rauer Glanz" 2018 kennen und stand ihr seither bei allen Projekten als Lektor zur Seite. Seit 2021 ist er der Geschäftsführer des WunderZeilen Shops und das handwerkliche Ass hinter den kunstvollen Buchschnitten aus der BuchschnittWerkstatt. 

Verantwortlich für: Lektorat, Vertrieb

WunderZeilen Shop-min.jpg
Jenny Profilbild-min.jpg

Jenny @books_of_namine

… betreibt seit 2019 einen Bookstagram-Account und lebt unter books_of_namine ihre kreative Ader aus. Ihr Herz schlägt einfach für Bücher und Social Media. Daher freut sie sich darauf den WunderZeilen Verlag in diesen Bereichen zu unterstützen.

Verantwortlich für: Bloggerauswahl & -koordination, Social Media 

Mary Stormhouse @marystormhouse

... arbeitete über zehn Jahre in großen Werbeagenturen als Strategin und Konzepterin für Unternehmen wie 20th Century Fox, Coca-Cola, L'Oréal, Nintendo und Wacom. Seit 2020 unterstützt sie freiberuflich kleine und mittelständische Kreativunternehmen im Marketing und in der Pressearbeit. Nebenbei schreibt, podcastet, larpt und lebt sie zwischen Feenstaub und Sternenschiffen. 

Verantwortlich für: Presse, Handel & Werbetexte

Mary Stormhouse_privat-min.jpg
58E5F8DE-0D32-4923-8AC5-59E450AFFFF8-min.JPG

Monika @suechtignachbuechern

... wurde 1983 im schönen Niederbayern geboren und hat noch vor der Schule ihre Liebe zum Lesen und zu Büchern entdeckt. 2012 hat sie den Buchblog "Süchtig nach Büchern" gegründet, um ihre Leidenschaft für das geschriebene Wort mit anderen zu teilen.
In diesem Rahmen durfte sie Vinachia Burke bereits bei ihrem Debüt unterstützen und fing dabei an, gezielt nach Rechtschreib- und Tippfehlern zu suchen. Im Verlag wird sie auch die Manuskripte dahingehend auf Herz und Nieren prüfen.

Verantwortlich für: Korrektorat

Jassi @artofjassi

… entdeckte ihr Interesse an Fantasybüchern erst nach der Schule wieder. Durch das kombinieren ihrer Liebe zu Kunst und Büchern gibt sie – mithilfe einer Prise Glitzer – Buchcharakteren ein Gesicht. Bereits 2021 durfte sie für den WunderZeilen Shop illustrieren und schließt sich nun auch dem Wunderzeilen Verlag an, um mehr Glitzer in die Welt zu tragen. 

Verantwortlich für: Illustration

5E34BE52-483D-4601-B04D-05D9B82DC76D.JPG
Funkelnde Buchpost

Deine glitzernden Buchnews 1-3 Mal pro Quartal.

Vielen Dank für das Abonnement!
Bitte vergiss nicht, deine Anmeldung zu bestätigen ❤︎

bottom of page